... die guten alten Zeiten

Herzlich willkommen auf unser Zeitreise!

Gehen wir einmal zurück in die glorreichen 60er Jahre genau genommen ins Jahr 1968 und 1969.

Zu dieser Zeit nämlich, fuhr unser Senior-Chef und Firmengründer Wolfgang Hofmann in der 250er Straßenrennserie auf seiner heute doch ein wenig antiquiert wirkenden Yamaha das ein oder andere erfolgreiche (manchmal auch weniger erfolgreiche) Rennen!

The one and only:

Der Hockenheim-Ring:

Schön, dass das Album sich manchmal von selbst erklärt...

...das spart mir Schreibarbeit! ;-)

Dieses Streichholzbriefchen schon mal vormerken!

Skandalöse Enthüllungen...

Falls man es nicht richtig lesen kann: " Wir machen darauf aufmerksam, dass das Aufstellen von eigenen Zelten polizeilich v e r b o t e n ist.

D i e R e n n l e i t u n g "

Das Ergebnis:

Ein ganz passabler zweiter Platz!

Und jetzt...

...skandalöse Enthüllungen!!!

Man(n) beachte die vielversprechende Bezeichnung "Night-Club"!

Mich würde übrigens interessieren ob es besagten Club noch gibt, schreib mir doch mal jemand ne E-Mail! :-)

Als nächstes gings nach:

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und stelle die Behauptung auf, dass das heute auch anders benannt werden würde... :-)

...ein schwarzer Tag in Hofmanns' Rennkarriere!

Aber man sagt ja: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel"

(nicht ganz die gleiche Sportart, aber die Kernaussage ist die Selbe)

...Pech gehabt!

Doch nach einem Tief muss auch wieder einmal ein Hoch kommen!

Avus Rennen Berlin, Klappe die Zweite:

Na also, geht doch!

Im Hintergrund (oben links) ist im Übrigen die Nürburg zu sehen!

Doch wegen eines Sturzes im Training und einer dabei leicht verformten Gabel konnte Hofmann auf seiner Yamaha den Platz gegen Lehr und seine Adler leider nicht halten.

Leider nur Platz 10, aber dafür wie ich finde die schönsten Bilder des Albums!

Bremerhavener Fischereihafenrennen

Auf Kopfsteinpflaster!!!

Rennen fahren für echte Kerle!

Für all jene (so wie ich) die Wolfgang Hofmann auf dem Bild nicht identifizieren können:

Er ist der dritte von rechts!

Eines der wenigen Farbfotos. Genauer gesagt eins, von zwei...

Und die Nummer zwei!

Das war ein kleiner Einblick in Wolfgang Hofmanns' Straßenrenn-Karriere.

Ich hoffe es hat Ihnen gefallen! Wir freuen uns selbstverständlich über Lob aber auch über Kritik.

Weitere Beiträge